Wissenschaft

Erfahre in der Rubrik „Wissenschaft“ alles rund um das Thema Therapie. Ich stelle dir u.a. aktuelle Studien und Kliniken bzw. Rehaeinrichtungen mit onkologischem Schwerpunkt vor. Zudem erhältst du ein Portfolio an supportiven Therapie- und Behandlungsmethoden aus dem Bereich der Biologischen und Integrativen Medizin. In Interviews mit Ärzten und Professoren bringe ich dich auf den aktuellsten Wissensstand.

Weihrauch
Therapie & Behandlung

Weihrauch in der Therapie – Nachweisliche Erfolge bei Gehirn-, Brust-, Darm-, Bauchspeicheldrüsen-, Prostata- und Magenkrebs

Die Könige der Antike nutzten es schon damals, die Krebsmedizin nutzt es heute. Weihrauch, ein Harz der Boswellia-Bäume, welches immer mehr Bedeutung in der Krebstherapie findet. Insbesondere im Einsatz bei Hirntumoren und Hirnmetastasen kann es die Verwendung von Cortison ersetzen, um so auf natürliche Weise den Körper bei der Heilung zu unterstützen. Aber auch bei Brustkrebs, Prostatakrebs, Darmkrebs, Magen- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs zeigen Studien, wie wirksam es ist. Was Weihrauch bei Krebs zu bieten hat, kannst du hier nachlesen und erfährst auch gleich, wie du es anwenden kannst.

Erfahre mehr

Diagnostik Krebs
Therapie & Behandlung

Was die Diagnostik bei einer Krebserkrankung alles umfassen sollte

Die Krebstherapie sollte immer genau auf dich individuell zugeschnitten sein. Deshalb ist die Diagnostik so wichtig, um zu erkennen, was dir fehlt und was die Ursachen für deine Erkrankung sind. Häufig wird die Diagnostik nur mit Standardmethoden durchgeführt, die jedoch nicht umfassend sind und alle Defizite hervorheben. Im Interview mit Dr. Heinrich erfährst du genau, welche Parameter untersucht werden sollten, um eine wirklich verlässliche Therapie für dich zusammenzustellen. Hol dir im Anschluss deine kostenlose Beratung mit ihm.

Erfahre mehr

Schilddrüsenkrebs
Therapie & Behandlung

Therapie und Behandlung von Schilddrüsenkrebs – Interview mit Prof. Dr. Fendrich

Die Bedeutung der Schilddrüse ist vielen gar nicht so bewusst, dabei ist sie für die Funktionalität unseres Körpers so wichtig. Wusstest du, dass die Schilddrüse quasi dein Energiekraftwerk ist? Viele leiden tatsächlich an unentdeckten Schilddrüsenkrankheiten, u.a. an Schilddrüsenkrebs, die 15. häufigste Krebsart und eine der wenigen Krebsarten, die relativ unkompliziert und ohne größere Einschränkungen therapiert werden kann. Welche Möglichkeiten es gibt und wie ihr hier vorgehen könnt, erfahrt ihr im Interview mit Prof. Dr. Fendrich der Schön Klinik Hamburg.

Erfahre mehr

Mehr anzeigen