Geist & Seele

Eine gesunde Psyche ist das Fundament für eine erfolgreiche Genesung. Für die Therapie brauchst du einen klaren Kopf und geordnete Gefühle, denn du bestimmst deine Richtung und triffst wichtige Entscheidungen. Deshalb referiere ich in der Kategorie „Geist/Seele“ zu psychoonkologischen Themen wie Umgang mit Ängsten, Vertrauen in den Körper wiedererlangen, Glaubenssätze überdenken und führe euch durch Fantasiereisen, damit ihr euch auch mal entspannen könnt.

Frauen
Psychoonkologie

Jahrtausend alte Erfahrungen: Wie Ätherische Öle dich emotional und körperlich stärken können

Ätherische Öle sind Natur pur, Extrakte aus Samen, Stängeln, Wurzeln, Blüten, Rinden und anderen Pflanzenteilen. Und genau diese Ätherischen Öle begleiten uns geschichtlich schon über Jahrtausende und kommen bei einer Vielzahl von Anwendungen in Betracht, sei es auf der emotional-seelischen oder auf der körperlichen Ebene. Wusstest du, dass 1 Tropfen hochwertiges Pfefferminzöl gleichzusetzen ist mit 25 Tassen Pfefferminztee? Nein? Dann schau dir das Interview mit Sigrun und Annett an, die dir erklären, welchen Nutzen Ätherische Öle für dich und deine Gesundheit haben können und das auf ganz natürliche Weise.

Zum Beitrag

Notebook
Psychoonkologie

Mit dem richtigen Tagesplan Druck aus deinem Leben nehmen

Das Leben eines Krebspatienten steht auf einmal Kopf. Neben den gewohnten Tagesaufgaben, kommen neue Aufgaben, Entscheidungen oder körperliche Einschränkungen hinzu. Häufig fühlt sich das wie eine Last, die zusätzlich auf die Brust drückt, an. Mit ein paar Tipps kannst du dir den Druck nehmen und deinen Aufgaben dennoch gerecht werden. Willst du wissen, wie das geht? Dann schau dir diesen Beitrag an!

Zum Beitrag

Entspannungsverfahren

Entspanne mit einer Fantasiereise durch den Sommer

Erfahrungsgemäß beschreiben viele Menschen, dass sie im Sommer ausgeglichener, fröhlicher und entspannter sind. Genau das Richtige für dich, um krankmachende Stresshormone abzuwehren. Begib dich mit uns auf eine Reise durch den Sommer und spüre die Wärme der Sonne, die sanft in deinem Körper ausströmt und dir zum Wohlgefühl verhilft.

Zur Reise

Mehr anzeigen