Ernährung

Die richtige Ernährung hat einen sehr hohen Stellenwert bei der Krebserkrankung, denn die richtige Kost kann viel bewirken und die Selbstheilung aktivieren. Erfahre in der Kategorie „Ernährung“, was es heißt, sich genetisch korrekt zu ernähren und warum Eskimos nicht an Krebs erkranken. Ich kläre dich über wichtige Nahrungsmittel, Spurenelemente und Vitamine auf und stelle dir Rezepte zur Verfügung, die du ganz einfach nachkochen kannst.

Porridge
Gerichte & Speisen Vegetarisch

Mit diesem Frühstücksbrei förderst du deine Verdauung

Frühstücksbrei ist nicht gleich Frühstücksbrei. Viele kennen Porridge, aber Hafer gehört zur Rubrik der Gräser, die im Laufe der Entwicklungsgeschichte zur erfolgreichen Fortpflanzung ihrerselbst, Toxine entwickelt haben, die unseren Verdauungstrakt eher schaden. Welche Alternativen gibt es also? Chiasamen und Leinsamen - reich an Omega-3-Fettsäuren und Ballastststoffen, die deine Verdauung positiv unterstützen. Zudem wird ihnen eine krebshemmende Wirkung nachgesagt. Das passende Rezept stellen wir dir hier bereit. Klick dich doch gleich rein.

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Rothkohl-Möhrensalat
Salate Vegetarisch

Rotkohl-Möhren-Salat – Dein Schutzschild: Vitamin C

Rotkohl ist mitunter das Wintergemüse schlechthin, also ideal für die jetzige Jahreszeit, um dein Immunsystem durch den hohen Vitamin C und K-Gehalt nochmal mehr zu stärken. Das besonders Wichtige am Rotkohl ist jedoch seine Farbe, denn dieser sekundäre Pflanzenstoff gilt als entzündungshemmend. Zudem senkt er auch gleich noch deinen Cholesterinspiegel. Also los, worauf wartest du noch? Hier wartet dein Rezept auf dich.

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Rote-Bete-Salat
Salate Vegetarisch

Rote-Bete-Salat – Schutz vor Zellveränderungen

Sekundäre Pflanzenstoffe sind für unsere Zellgesundheit nicht mehr wegzudenken. Einer dieser Stoffe heißt Betanin und ist Hauptbestandteil in der Roten Bete. Er wirkt extrem antioxidativ und anticancerogen, schützt deine Zellen also vor Zellveränderungen und beugt Entzündungen vor. Wahrscheinlich machen deine Mitochondrien Luftsprünge, wenn sie wüssten, dass du diesen Salat gleich zubereitest. Dein Salatrezept für deine Zellgesundheit findest du hier.

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Kürbis-Curry-Suppe
Gerichte & Speisen Vegetarisch

Kürbis-Curry-Suppe – Basisch den Herbst beginnen

Die einen machen aus ihm Gruselgesichter, die anderen essen ihn - den Kürbis. Mit seinem hohen Gehalt an Beta-Carotin, einer Vorstufe von Vitamin A, ist er gerade im Herbst nicht wegzudenken. Unter anderem das Wachstum und der Aufbau von Schleimhäuten kann hierdurch gefördert werden, die häufig durch Chemotherapien stark angegriffen sind. Also ab zum nächsten Bauern oder Hofladen und gleich das leckere Rezept nachkochen.

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Zucchinisuppe
Gerichte & Speisen Vegetarisch

Zucchinisuppe – zusammen mit Knoblauch verstärken sich die Bioaktivstoffe

Zucchini - das Sommergemüse schlechthin. Und mit all seinen Bestandteilen verfügt es über zahlreiche Bioaktivstoffe, die essentiell sind für deine Gesundheit. Wusstest du, dass man die Wirkung der Bioaktivstoffe intensivieren kann? Ja, ganz genau. Und zwar wenn sie noch mit anderen bestimmten Stoffen kombiniert werden. Bei Zucchini ist das zum Beispiel der Knoblauch. Die Zucchinisuppe also ein Powerfood für deine Zellgesundheit. Probier sie gleich aus mit diesem Rezept.

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Salate Vegetarisch

Mediterraner Nudelsalat

Lasst euch entführen in Richtung Mittelmeer mit diesem leckeren Nudelsalat aus der Algennudel. Sie ist eine hervorragende Alternative zu normalen Spaghettis und schmeckt keineswegs nach Meer. Mit weniger als 0,5g Kohlenhydraten auf 100g und sogar nur 5kcal sticht sie heraus. Und darüber hinaus ist sie noch reich an Spurenelementen wie Calcium und Eisen. Probiert sie einfach mal aus.

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Gebäck & Kuchen Vegetarisch

Mandel – Sonnenblumen – Eiweißbrot

Eiweißbrot ist nicht gleich Eiweißbrot. Discounter führen zwar Eiweißbrote im Sortiment, doch enthalten diese dennoch Weizenmehl und sind lediglich mit etwas weniger Kohlenhydraten versetzt, doch leider mit den leeren, also den ungesunden. Ihr könnt in wenigen Schritten euer eigenes Eiweißbrot backen, mit diesem einfachen Rezept.

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Gerichte & Speisen Vegetarisch

Ein Hauch Mittelmeer – Brokkoli-Feta-Auflauf

Mit seiner Knoblauchnote und dem Feta-Käse, bringt dieser Auflauf ein Hauch Mittelmeer nach Hause. Seine leichte Zubereitung lässt jeden zum Kochprofi werden.

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Salate Vegetarisch

Roter Nachtschatten – Parmesan-Tomaten-Salat

Die Tomate, ein Multitalent und Vitalbombe zugleich. Neben der Krebsprävention schreibt man der Tomate eine blutdrucksenkende Wirkung zu. Sie kann fast in jedem Gericht eingesetzt werden, so auch hier im Parmesan-Tomaten-Salat.

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