Ernährung

Die richtige Ernährung hat einen sehr hohen Stellenwert bei der Krebserkrankung, denn die richtige Kost kann viel bewirken und die Selbstheilung aktivieren. Erfahre in der Kategorie „Ernährung“, was es heißt, sich genetisch korrekt zu ernähren und warum Eskimos nicht an Krebs erkranken. Ich kläre dich über wichtige Nahrungsmittel, Spurenelemente und Vitamine auf und stelle dir Rezepte zur Verfügung, die du ganz einfach nachkochen kannst.

Porridge
Gerichte & Speisen Vegetarisch

Mit diesem Frühstücksbrei förderst du deine Verdauung

Frühstücksbrei ist nicht gleich Frühstücksbrei. Viele kennen Porridge, aber Hafer gehört zur Rubrik der Gräser, die im Laufe der Entwicklungsgeschichte zur erfolgreichen Fortpflanzung ihrerselbst, Toxine entwickelt haben, die unseren Verdauungstrakt eher schaden. Welche Alternativen gibt es also? Chiasamen und Leinsamen - reich an Omega-3-Fettsäuren und Ballastststoffen, die deine Verdauung positiv unterstützen. Zudem wird ihnen eine krebshemmende Wirkung nachgesagt. Das passende Rezept stellen wir dir hier bereit. Klick dich doch gleich rein.

Erfahre mehr

Kürbis-Curry-Suppe
Gerichte & Speisen Vegetarisch

Kürbis-Curry-Suppe – Basisch den Herbst beginnen

Die einen machen aus ihm Gruselgesichter, die anderen essen ihn - den Kürbis. Mit seinem hohen Gehalt an Beta-Carotin, einer Vorstufe von Vitamin A, ist er gerade im Herbst nicht wegzudenken. Unter anderem das Wachstum und der Aufbau von Schleimhäuten kann hierdurch gefördert werden, die häufig durch Chemotherapien stark angegriffen sind. Also ab zum nächsten Bauern oder Hofladen und gleich das leckere Rezept nachkochen.

Erfahre mehr

Zucchinisuppe
Gerichte & Speisen Vegetarisch

Zucchinisuppe – zusammen mit Knoblauch verstärken sich die Bioaktivstoffe

Zucchini - das Sommergemüse schlechthin. Und mit all seinen Bestandteilen verfügt es über zahlreiche Bioaktivstoffe, die essentiell sind für deine Gesundheit. Wusstest du, dass man die Wirkung der Bioaktivstoffe intensivieren kann? Ja, ganz genau. Und zwar wenn sie noch mit anderen bestimmten Stoffen kombiniert werden. Bei Zucchini ist das zum Beispiel der Knoblauch. Die Zucchinisuppe also ein Powerfood für deine Zellgesundheit. Probier sie gleich aus mit diesem Rezept.

Erfahre mehr

Gerichte & Speisen

Zucchini – Lasagne – Mit Calcium der Osteoporose als Spätfolge der Chemo vorbeugen

Chemotherapien greifen häufig unseren Knochenapparat an, als Langzeitfolge klagen Patienten häufig über Osteoporose. Calcium ist unser wichtigster Knochenbaustein, den unser Körper für die optimale Versorgung der Knochen benötigt. Die Zucchini ist ein bedeutender Calcium-Lieferant, deshalb sollte sie nicht auf deinem Speiseplan fehlen. Mit der Zucchini-Lasagne förderst du die ausreichende Versorgung deiner Knochen. Probier sie doch gleich aus, mit diesem einfachen und leckeren Rezept.

Erfahre mehr

Gerichte & Speisen

Grana Padano – Champignon – Suppe

Lasst euch verzaubern von dieser schnell und einfach zuzubereitenden Suppe, so dass ein Hauch Mittelmeer und Eleganz einziehen kann. Die Grana Padano - Champignon-Suppe ist wunderbar cremig und mit seinen Kräutern wunderbar vielfältig. Eine absolute Eiweißbombe. In nicht mal 30 Minuten verzaubert ihr eure Gäste.

Erfahre mehr

Gerichte & Speisen

Stark wie Popeye – die Spinatrolle

Popeye gilt als starker Mann und ihr braucht auch mentale und körperliche Stärke für eure Therapie und Genesung. Die Spinatrolle ist hierfür ideal, da sie eine tolle Kombination aus Eiweiß und einem hohen Beta-Carotin-Gehalt plus den Mineralstoffen Kalzium, Kalium, Magnesium und Eisen ist. Und warum ist das gerade für euch so wichtig? Weil zum Beispiel das Beta-Carotin freie Radikale abwehrt, die eure Zellmembran und somit auch die Zellkerne schädigen. Studien haben gezeigt, dass Carotinoide das Krebsrisiko minimieren. Na dann lasst es euch schmecken!

Erfahre mehr

Gerichte & Speisen

Zucchini – Möhren – Rolle

Gerade im Sommer favorisieren wir eine leichte Küche. Hier eignet sich die Zucchini-Möhren-Rolle ideal, denn da der Teig aus reinem Gemüse besteht, liegt sie nicht mächtig im Magen. Und zudem ist gerade die Zucchini guter Lieferant für Vitamin A,B und C.

Erfahre mehr

Gerichte & Speisen

Serrano – Hackbraten

Eine wahre Eiweißbrombe ist dieser Serrano-Hackbraten und genau richtig, um eure Eiweißspeicher aufzufüllen und euch somit Energie zu liefern. Gepaart mit einem Gemüse eurer Wahl, deckt diese Mahlzeit alle wichtigen Nährstoffe ab, die ihr für eure Zellgesundheit benötigt. Und das alles in 15 Minuten Zubereitungszeit.

Erfahre mehr

Gerichte & Speisen

Rucola-Schinken-Rolle

Weizen- und Vollkornmehl adé, denn die fördern nur Entzündungen im Körper. Teig kann man auch ganz einfach und lecker mit Zutaten backen, die eben nicht krank machen, sondern eher noch die Ketonbildung fördern und vor allem unsere Mitochondrien heil lassen. So wie hier bei der Rucola-Schinken-Rolle. Probiert sie aus und ich frage euch: Ob ein Italiener die besser backen würde?

Erfahre mehr

Gerichte & Speisen

Starke Konzentration durch Eiweiß – Rührei zum Frühstück

Abwechslung zum Frühstück gefällig, die eure Konzentration stärkt und zugleich noch euer Immunsystem stärkt? Dann empfehle ich euch eine gute Portion Eiweiß in dieser Rührei-Variation mit Rosenkohl und Kasslerlachs.

Erfahre mehr

Mehr anzeigen