Ernährung

Die richtige Ernährung hat einen sehr hohen Stellenwert bei der Krebserkrankung, denn die richtige Kost kann viel bewirken und die Selbstheilung aktivieren. Erfahre in der Kategorie „Ernährung“, was es heißt, sich genetisch korrekt zu ernähren und warum Eskimos nicht an Krebs erkranken. Ich kläre dich über wichtige Nahrungsmittel, Spurenelemente und Vitamine auf und stelle dir Rezepte zur Verfügung, die du ganz einfach nachkochen kannst.

Gebäck & Kuchen

Zebrakuchen – Mit den richtigen Zutaten ist Kuchen nicht schädlich

Fast jedem fällt es schwer, auf Süßes, Kuchen und Gebäck zu verzichten. Ganz klar, denn es löst Glücksgefühle in uns aus uns sobald der Insulinspiegel wieder sinkt, erinnert uns unser Unterbewusstsein wie schön es doch mit den Glücksgefühlen war. Und prompt wird dann wieder genascht. Das kannst du auch, wenn du auf bestimmte Zutaten achtest. Bei diesem Zebrakuchen machst du nichts verkehrt, denn er ist frei von Zucker und der eine Teelöffel Mandelmehl fällt auch nicht ins Gewicht. Verwöhn dich und deine Liebsten mit diesem Rezept.

Erfahre mehr

Gebäck & Kuchen

Kürbiskern-Eiweißbrötchen

Liebt ihr auch den Brötchenduft? Darauf verzichten müsst ihr nicht, wenn ihr eure eigenen Eiweißbrötchen backt. Denn wie ihr wisst, besteht euer gesamter Körper und das Immunsystem aus Eiweiß, aus vielen vielen Aminosäuren. Wenn die natürlich nicht ausreichend zugeführt werden, seid ihr unterversorgt und werdet krank. Allein in diesen Brötchen sind 12g reines Eiweiß enthalten und definitiv frei von leeren Kohlenhydraten. Probiert sie doch einfach mal aus.

Erfahre mehr

Gebäck & Kuchen Vegetarisch

Mandel – Sonnenblumen – Eiweißbrot

Eiweißbrot ist nicht gleich Eiweißbrot. Discounter führen zwar Eiweißbrote im Sortiment, doch enthalten diese dennoch Weizenmehl und sind lediglich mit etwas weniger Kohlenhydraten versetzt, doch leider mit den leeren, also den ungesunden. Ihr könnt in wenigen Schritten euer eigenes Eiweißbrot backen, mit diesem einfachen Rezept.

Erfahre mehr

Gebäck & Kuchen

Vitaminbombe – Apfel-Mandel-Kuchen

Ein Apfel enthält 30 verschiedene Vitamine, wertvolle Mineralien wie Magnesium, Calcium oder Eisen.  Und Mandeln? Der Verzehr von Mandeln schützt vor einem hohen Cholesterinspiegel und verbessert die Knochendichte. Super, wenn man das in einem Kuchen vereinen kann und das alles ohne Zucker und Mehl.

Erfahre mehr

Gebäck & Kuchen

Gesund naschen – Eiweißpralinen

Gesund naschen geht tatsächlich und wir müssen nicht die Schokolade aus unserem Leben verbannen. Wir müssen nur darauf achten, dass der Schokoladenanteil bestmöglich über 85% liegt. Und hier eignen sich die Eiweißpralinen hervorragend.

Erfahre mehr