Ernährung

Die richtige Ernährung hat einen sehr hohen Stellenwert bei der Krebserkrankung, denn die richtige Kost kann viel bewirken und die Selbstheilung aktivieren. Erfahre in der Kategorie „Ernährung“, was es heißt, sich genetisch korrekt zu ernähren und warum Eskimos nicht an Krebs erkranken. Ich kläre dich über wichtige Nahrungsmittel, Spurenelemente und Vitamine auf und stelle dir Rezepte zur Verfügung, die du ganz einfach nachkochen kannst.

Ernährung Basics Nahrungsmittel

Diese Lebensmittel solltest du während der Krebstherapie meiden

Immer sprechen wir davon, dass Bioaktivstoffe so enorm wichtig für dich sind! Und ja, sie sind es wirklich. Aber es gibt einige Bioaktivstoffe, die du eher meiden solltest während deiner Krebstherapie, da sie diese hemmen können bzw. Giftstoffe nicht ordentlich abgebaut werden können. Welche das sind, erfährst du hier in diesem Beitrag.

Erfahre mehr

Bioaktivstoffe Krebs
Ernährung Basics Nahrungsmittel

Warum Bioaktivstoffe auf deinen Teller gehören

Jede unserer Zellen benötigt andere wichtige Stoffe, um ihrer Aufgabe gerecht zu werden und um gesund zu bleiben. Von Vitaminen haben wir alle schon viel gehört, die unsere Zellen vor freien Radikalen schützen. Aber neben diesen zählen noch weitere Stoffe dazu, die essentiell sind für unsere Zellgesundheit. Und zwar die Bioaktivstoffe. Erfahrt hier, was Bioaktivstoffe sind, welche Wirkung sie auf dich und deine Gesundheit haben und in welchen Lebensmitteln du sie findest.

Erfahre mehr

Ernährung Basics Nahrungsmittel

Mangelerscheinungen an Vitalstoffen können den Heilungsprozess von Krebspatienten beeinflussen

Vitalstoffe sind der Treibstoff des Körpers und für sämtliche Stoffwechselprozesse verantwortlich. Mangelerscheinungen hingegen schädigen nicht nur Zellen, sie können Krebserkrankungen im Heilungsprozess einschränken. Erfahre im Interview mit der Expertin Ulrike Dütthorn, was Vitalstoffe überhaupt sind, warum jeder Krebspatient auf einen geregelten Vitalstoffhaushalt achten sollte, in welchen Lebensmitteln du welche Vitalstoffe findest und warum eine Vitalstoffanalyse hilfreich sein könnte.

Erfahre mehr

Ernährung Basics

Adieu Krebszellle durch Ketone und Autophagie

Schoki, Nudeln und Brot lassen euren Körper ganz schön arbeiten im Umgang mit der Insulinausschüttung. Leider kann der Körper sich dann nicht auf die Gesunderhaltung eurer Zellen kümmern. Warum das so ist und warum es deshalb so wichtig ist, sich genetisch korrekt zu ernähren, erfahrt ihr in diesem Bericht.

Erfahre mehr

Ernährung Basics

Hallo Fette – Tschüss leere Kohlenhydrate

Wie jetzt? Fette sollen gesund sein? Ja, das sind sie tatsächlich! Warum und was das für deine Ernährung bedeutet, kannst du in diesem Beitrag nachlesen.

Erfahre mehr

Ernährung Basics

Genetisch korrekt ernähren

Es ist richtig, es gibt keine Krebsdiät. Aber es gibt eine genetisch korrekte Ernährung, die das Risiko einer Krebserkrankung minimiert und Krebspatienten dabei unterstützt, durch Ernährung das körpereigene Abwehrsystem zu aktivieren.

Erfahre mehr