Ernährung

Die richtige Ernährung hat einen sehr hohen Stellenwert bei der Krebserkrankung, denn die richtige Kost kann viel bewirken und die Selbstheilung aktivieren. Erfahre in der Kategorie „Ernährung“, was es heißt, sich genetisch korrekt zu ernähren und warum Eskimos nicht an Krebs erkranken. Ich kläre dich über wichtige Nahrungsmittel, Spurenelemente und Vitamine auf und stelle dir Rezepte zur Verfügung, die du ganz einfach nachkochen kannst.

Ernährung Basics Nahrungsmittel

Diese Lebensmittel solltest du während der Krebstherapie meiden

Immer sprechen wir davon, dass Bioaktivstoffe so enorm wichtig für dich sind! Und ja, sie sind es wirklich. Aber es gibt einige Bioaktivstoffe, die du eher meiden solltest während deiner Krebstherapie, da sie diese hemmen können bzw. Giftstoffe nicht ordentlich abgebaut werden können. Welche das sind, erfährst du hier in diesem Beitrag.

Zum Beitrag

Porridge
Gerichte & Speisen Vegetarisch

Mit diesem Frühstücksbrei förderst du deine Verdauung

Frühstücksbrei ist nicht gleich Frühstücksbrei. Viele kennen Porridge, aber Hafer gehört zur Rubrik der Gräser, die im Laufe der Entwicklungsgeschichte zur erfolgreichen Fortpflanzung ihrerselbst, Toxine entwickelt haben, die unseren Verdauungstrakt eher schaden. Welche Alternativen gibt es also? Chiasamen und Leinsamen - reich an Omega-3-Fettsäuren und Ballastststoffen, die deine Verdauung positiv unterstützen. Zudem wird ihnen eine krebshemmende Wirkung nachgesagt. Das passende Rezept stellen wir dir hier bereit. Klick dich doch gleich rein.

Zum Rezept

Rothkohl-Möhrensalat
Salate Vegetarisch

Rotkohl-Möhren-Salat – Dein Schutzschild: Vitamin C

Rotkohl ist mitunter das Wintergemüse schlechthin, also ideal für die jetzige Jahreszeit, um dein Immunsystem durch den hohen Vitamin C und K-Gehalt nochmal mehr zu stärken. Das besonders Wichtige am Rotkohl ist jedoch seine Farbe, denn dieser sekundäre Pflanzenstoff gilt als entzündungshemmend. Zudem senkt er auch gleich noch deinen Cholesterinspiegel. Also los, worauf wartest du noch? Hier wartet dein Rezept auf dich.

Zum Rezept

Mehr anzeigen