Bewegung

Bewegung ist unheimlich wichtig während der Krebstherapie – der Stoffwechsel wird angeregt, die Zellen und Muskeln werden mit Sauerstoff versorgt, die Nebenwirkungen von Chemo- und Strahlentherapie werden gemindert und Glücksgefühle machen sich breit. Deshalb stelle ich dir in der Kategorie „Bewegung“ Workouts zum Nachmachen im Bereich Yoga/Pilates und Functional Training zur Verfügung. Alles was du dazu brauchst, ist eine Übungsmatte, ein Theraband, ein Gymnastikball, ein paar leichte Gewichte und auf jeden Fall Motivation.

Functional & Stabilisierung

#FS6 – Diese Gleichgewichtsübungen stärken dein Vertrauen in den Körper und dein Körpergefühl

Krebstherapien haben häufig Nebenwirkungen wie Schwindel, Sensibilitätsstörungen oder Muskelabbau und schränken dich ein. Mit diesem Workout zeige ich dir Gleichgewichtsübungen, um dich wieder in Balance zu bringen. Vor allem lernst du wieder, dass du deinem Körper, deinen Füßen, deinen Beinen und deiner Körpermitte vertrauen kannst. Und zugleich werden deine Glückshormone aktiviert. Am besten, du legst gleich los!!!!

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Functional & Stabilisierung

# FS5

Nicht jeder Krebspatient kann sich gleich voll dem Sport widmen, sei es durch frische Narben, Nebenwirkungen der Therapien, oder allgemeines Schwächegefühl. Aber genau hierfür habe ich euch ein Stuhlworkout erstellt, welches darauf abzielt, nicht den Puls in die Höhe zu treiben, sondern viel eher Stabilität in euren Körper zu bringen und Spannungen aufzuheben. Schnappt euch einen Stuhl und macht mit.

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Functional & Stabilisierung

# FS4

Sportliche Betätigung schafft mentale Sicherheit und Stärke. Durch die Freisetzung von Wohlfühlhormonen und Glücksgefühlen seid ihr motivierter und fördert den Optimismus. Das Ballworkout #FS4 unterstützt euch dabei und steigert die Beweglichkeit in der Hüfte.

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Functional & Stabilisierung

# FS3

Das Theraband-Workout #FS3 als Ganzkörperworkout zielt darauf ab, nicht nur die Arm- und Beinmuskulatur zu stärken sondern vielmehr die Rücken- und Haltemuskulatur, für einen festen Stand auf aufrechte Haltung.

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# FS 2

Wie ist euer Balance- und Gleichgewichtssinn ausgeprägt? Lasst ihn uns in einem Gymnastikballworkout trainieren.

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# FS 1

Lasst uns gemeinsam unsere Tiefenmuskulatur trainieren und dabei gleich noch unseren Rücken dehnen - ein Ganzkörperworkout ganz ohne Gewichte.

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