Bewegung

Bewegung ist unheimlich wichtig während der Krebstherapie – der Stoffwechsel wird angeregt, die Zellen und Muskeln werden mit Sauerstoff versorgt, die Nebenwirkungen von Chemo- und Strahlentherapie werden gemindert und Glücksgefühle machen sich breit. Deshalb stelle ich dir in der Kategorie „Bewegung“ Workouts zum Nachmachen im Bereich Yoga/Pilates und Functional Training zur Verfügung. Alles was du dazu brauchst, ist eine Übungsmatte, ein Theraband, ein Gymnastikball, ein paar leichte Gewichte und auf jeden Fall Motivation.

Functional & Cardio

#FC3 – Mit diesem Workout bringt ihr euren Kreislauf in Schwung

Die Functional Cardio Trainings (#FC) bringen dich so langsam wieder in körperliche Fitness, fördern deine Kondition und stärken deine Muskulatur. Aber keine Sorge, du kannst diese Workouts ganz in deinem Tempo durchführen. Ich erkläre dir vorab die einzelnen Übungen und dann führen wir sie zusammen durch. Du wirst dich danach richtig gut und fit fühlen. Du wirst deinen ganzen Körper spüren und von deinen Glückshormonen noch Stunden später zehren. Zieh dich um und lass uns starten, mit dem #FC3-Workout.

Zum Workout

Functional & Cardio

# FC 2

Kleines Gewicht oder Wasserflasche? Egal! Lasst uns unsere Ausdauer mit konstanten Wiederholungen im Cardio-Workout ausbauen.

Schau weiter

Functional & Cardio

# FC 1

Haltet ihr durch - 3 Runden den Puls leicht hoch treiben und schwitzen? Lasst es uns ausprobieren im Cardio-Workout für einen knackigen Po.

Schau weiter