Bewegung

Bewegung ist unheimlich wichtig während der Krebstherapie – der Stoffwechsel wird angeregt, die Zellen und Muskeln werden mit Sauerstoff versorgt, die Nebenwirkungen von Chemo- und Strahlentherapie werden gemindert und Glücksgefühle machen sich breit. Deshalb stelle ich dir in der Kategorie „Bewegung“ Workouts zum Nachmachen im Bereich Yoga/Pilates und Functional Training zur Verfügung. Alles was du dazu brauchst, ist eine Übungsmatte, ein Theraband, ein Gymnastikball, ein paar leichte Gewichte und auf jeden Fall Motivation.

Bewegung Basics

Warum du Antioxidantien vor dem Sport zuführen solltest

Vor dem Sport noch etwas essen? Das kommt den Wenigsten in den Sinn, denn jeder befürchtet, es könnte schwer im Magen liegen und jede Bewegung fällt umso schwerer. Doch Antioxidantien sind vor der Sporteinheit absolut wichtig und sollten nicht fehlen. Andernfalls könntest du deine Gesundheit langfristig schädigen. Warum? Das erfährst du hier in diesem Beitrag.

Zum Beitrag

Bewegung Basics Yoga & Pilates

Yoga bei Krebs – Wie sich Yoga auf Krebserkrankungen auswirkt

Yoga - Volkssport oder traditionelle Lehre zu Körperbewusstsein? Egal wie, Yoga hat nachweislich sehr positive Auswirkungen auf Krebserkrankungen und findet dadurch immer mehr Beachtung in der Krebstherapie. Tatiana ist leidenschaftliche Yoga-Trainerin und war selbst an Leukämie erkrankt. Deshalb ist ihr das Praktizieren von Yoga mit Schwerpunkt bei Krebserkrankungen ein besonderes Bedürfnis. Erfahre in dem Interview mit ihr, welche positiven Effekte Yoga auf deine Krebserkrankung haben kann - mit Live-Workout.

Zum Beitrag

Functional & Cardio

#FC3 – Mit diesem Workout bringt ihr euren Kreislauf in Schwung

Die Functional Cardio Trainings (#FC) bringen dich so langsam wieder in körperliche Fitness, fördern deine Kondition und stärken deine Muskulatur. Aber keine Sorge, du kannst diese Workouts ganz in deinem Tempo durchführen. Ich erkläre dir vorab die einzelnen Übungen und dann führen wir sie zusammen durch. Du wirst dich danach richtig gut und fit fühlen. Du wirst deinen ganzen Körper spüren und von deinen Glückshormonen noch Stunden später zehren. Zieh dich um und lass uns starten, mit dem #FC3-Workout.

Zum Workout

Mehr anzeigen